Mit dem Fahrrad vom Schwarzwald zum Gelben Meer
Random header image... Refresh for more!

Tag 1 (Deutschland): Gengenbach - Freiburg

Tageskilometer: 84 km
Gesamtdistanz: 84 km
Fahrzeit: ca. 4.5 h

Der erste Tag … es ging also endlich los. Nach längerer Verzögerung durch Krankheit bin ich also heute aufgebrochen.

Am Vortag noch die letzten Dinge gepackt und mit dem Versuch ohne viel Aufheben loszukommen haben mich meine Mutter und mein Patenonkel zuhause verabschiedet. Die Wetterbedingungen waren in Ordnung, es war kalt, ca. 0° C, es lag Schnee, aber es war trocken. Der Weg führte von meiner Garage auf die erste kleine Anhöhe (Geroldseck). Kurz nach meiner Ankunft in Gengenbach im Juli war ich dort von einem Hund gebissen worden. Es kam, wie es kommen musste, der Hund war wieder da, dieses Mal allerdings etwas friedlicher und das Ganze lief ohne blaue Flecken ab.

In Lahr angekommen habe ich mich mit Daniel vom Reiseradlerforum verabredet und zusammen sind wir dann Richtung Süden weitergefahren, der Wind meistens schräg von vorne …. grummel, grummel. Gepackte Räder und Wind von vorne … man schiebt ein Brett durch den Wind - ist nicht immer lustig.

Nach einem Aufenthalt in Herbolzheim bei Dieter und Dirk von Speedzone - Unterstützer, Freunde von Grenzenlos Radeln und an Position 1 auf der Liste meiner bisherigen Fahrradgeschäfte - ging es weiter mit Sonne (aber immer noch Gegenwind) nach Freiburg. Die ersten Opfer waren mit verlorenen Handschuhen auch gleich zu beklagen, aber Dieter packte gleich ein Paar und gab mir welche mit. Vielen Dank für alles an Dieter und Dirk!

Hier noch mal vielen Dank an Daniel für die Begleitung, gute Gespräche und die aufmunternden Worte gegen Ende der Etappe. Ich war ziemlich kaputt - lange Krankheit, kaum Training und wohl auch zu wenig gegessen.

Ein grosses Danke auch an die Outdoor Company in Freiburg für die Zeltunterlage und Kompressionssack.

Den Abend habe ich mit einer guten Freundin verbracht und dort auch übernachtet. Gute Gespräche und leckeres Essen inklusive.

0 comments

There are no comments yet...

Kick things off by filling out the form below.